Skip to main content

Marcus Schall

Performance Food Coach

“Als auf den Leistungssport spezialisierter Performance Food Coach lege ich ein besonderes Augenmerk auf die Zusammenhänge zwischen richtiger und bedarfsorientierter, zeitlich angepasster Nahrungsauswahl und körperlicher Leistungsfähigkeit sowie Regeneration. Als natürlich wirksames Lebensmittel nutze ich Mānuka Honig von Mānuka Health in den Ernährungsempfehlungen der von mir betreuten Athletinnen und Athleten sowohl als funktionellen Energielieferanten unmittelbar vor oder nach physischer Aktivität wie auch zur gezielten und aktiven Stärkung des Immunsystems. Mānuka Honig und das darin enthaltene MGO ist ein echter Gamechanger in der Sporternährung.” Marcus Schall

Mehr über Marcus erfahren:

Name: Marcus Schall
Geburtsdatum: 19.02.1972
Wohnort: Lüneburg
Beruf: Performance Food Coach

Lebensmotto:

“Es kommt anders, wenn man denkt!”

Größter Wunsch/Traum: Bis ins hohe Alter gesund zu bleiben und täglich aktiv etwas dazu beitragen.

Mein Must-have

MGO 250+ MĀNUKA HONIG

JETZT KAUFEN

Sportart: Krafttraining & Laufen

Wann und was war dein erster Mānuka Moment?
Das war vor einigen Jahren in einem Health Food Cafe in San Francisco, wo unter anderem fermentierter Kombucha mit Mānuka Honig angeboten wurde. Beides nutze ich seitdem regelmäßig und empfehle dieses auch den von mir betreuten Sportler*innen.

Was ist dein Lieblingsrezept mit Mānuka Honig?
Rohmilch-Bircher Müsli mit Mānuka Honig und Mānuka Paleo Krunch.