Skip to main content

Eric Frenzel

Nordische Kombination

“Wie in allen Sportarten spielt die Ernährung auch bei der Nordischen Kombination eine wesentliche Rolle. Einerseits wegen der allgemein hohen körperlichen Belastungen während Vorbereitung und Wettkampfsaison und andererseits aufgrund der Gewichtsproblematik beim Skispringen. Während meiner Karriere habe ich immer wieder neue Aspekte in meine Trainingsplanung einfließen lassen und so auch der Ernährung eine erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt. Durch die Zusammenarbeit mit meinem Ernährungscoach Marcus Schall habe ich Mānuka Honig kennengelernt und zu einem festen Bestandteil meiner Ernährungsroutine gemacht. Als Wintersportler schätze ich vor allem die immunstärkenden und antibakteriellen Eigenschaften dieses außergewöhnlichen Naturproduktes.” Eric Frenzel

Mehr über Eric erfahren:

Name: Eric Frenzel
Geburtsdatum: 21.11.1988
Wohnort: Flossenbürg
Beruf: Sportsoldat

Lebensmotto:

“Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.” Sokrates

Größter Wunsch/Traum: Gesundheit – denn dann steht einem die Welt offen, das zu tun, was einen antreibt.

Mein Must-have

MGO 400+ MĀNUKA HONIG

JETZT KAUFEN

Sportart: Nordische Kombination

Erster Verein:
SSV Geyer

Aktueller Verein:
SSV Geyer

Erfolge:
3x Olympiasieger
7x Weltmeister
5x Gesamtweltcup8

Sportliches Ziel: Unsere Heim-Weltmeisterschaft 2021 in Oberstdorf, sowie die Olympischen Spiele 2022.

Wann und was war dein erster Mānuka Moment?
Herbst 2018, als ich zu Hause meinen ersten Mānuka Honig geöffnet habe und einen Teelöffel probiert habe. Seitdem ist Mānuka Honig ein stetiger Begleiter für mich, egal ob zu Hause oder unterwegs auf Trainingslagern und Wettkämpfen.

Was ist dein Lieblingsrezept mit Mānuka Honig?
Zum einen liebe ich ihn einfach nur pur oder auch im Müsli, als natürliches Süßungsmittel.